im Februar: winterSuppe

Herzliche Einladung zum Mittagessen im Gemeindehaus - jede Woche ein leckerer Eintopf!

Ehrenamtliche laden ein zum gemeinsamen Mittagessen

Ab Dienstag, den 6. Februar, wird im Gemeindehaus von St. Michaelis der Tisch zur Wintersuppe gedeckt (Am Kummerberg 4a, Bissendorf). Auch in diesem Jahr laden Ehrenamtliche ein zum gemeinsamen Mittagessen, immer dienstags von 12.30 bis 14.00 Uhr wird im Februar ein Eintopfgericht serviert.

Von Woche zu Woche steht dabei eine andere vegetarische Suppe auf dem Speiseplan. Lisa Hartmann und Günther Bochnig, die das Projekt auch in diesem Jahr begleiten, werden bewährte Rezepte aus dem vergangenen Jahr mit neuen Ideen kombinieren. Dabei geht es neben einer warmen Suppe auch um zwischenmenschliche Wärme – Gespräche bei Tisch sind ausdrücklich erwünscht. Heike Stoll unterstützt das Projekt durch Lebensmittellieferungen aus ihrem Hofladen, denn es passt zu ihrer Philosophie der möglichst regionalen und biologischen Küche.

„Wer mal keine Lust hat für sich selber zu kochen oder für sich alleine zu essen, wer gerne neue Rezepte kennenlernen will oder einfach Lust auf winterliche Eintöpfe hat, ist herzlich eingeladen“, beschrieben die beiden ihr Angebot. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Im vergangenen Jahr saß man bunt gemischt an den Tischen: Ganze Familien sind ebenso zum Essen gekommen wie Seniorinnen und Senioren, die sich über den Service gefreut haben. Manchmal saßen auch Handwerker von einer benachbarten Baustelle mit am Tisch. Gefördert wird das Angebot durch die Diakonie Hannover-Land, die im Rahmen des Projektes „Wärmewinter“ solche Treffpunkte an verschiedenen Orten begleitet.

Termine:

• 6. Februar