Bitte melden Sie Ihre Kinder hier für den minikonfi-Jahrgang 2023/2024 an, wenn ihr Kind nach den Sommerferien 2023 eine vierte Schulklasse besuchen wird. Danke!

Ein Informationsabend wird nach den Sommerferien stattfinden. Die miniKonfi-Zeit beginnt dann kurz vor oder nach den Herbstferien.

Angaben zu Ihrem Kind:

(Auch ungetaufte Kinder laden wir herzlich zur Teilnahme ein – im Laufe der miniKonfi-Zeit kann dann über die Taufe nachgedacht werden.)

Zur Versendung von aktuellen Informationen und Einladungen bitten wir Sie, der Aufnahme ihrer Mailadresse in unseren Newsletter zuzustimmen. Dieser Newsletter wird von der digitale Agentur der Evangelischen Medienarbeit der Landeskirche zur Verfügung gestellt. Die technische Abwicklung erfolgt über die Firma Cleverreach - das Angebot ist DSGVO-konform, hier zur Datenschutzerklärung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Newsletter wieder abzubestellen, wenn Sie keine weiteren Informationen von uns bekommen möchten. Bis zum Abschluss der Konfirmandenzeit erleichtert uns diese Form der Informationsweitergabe die Arbeit sehr.

Aufnahme in den Info-Verteiler. (Kopie)

Angaben der Erziehungsberechtigten:

Mitarbeit

Das miniKonfi-Projekt ist nur durch die Beteiligung der Eltern an der Leitung der Kleingruppen zu realisieren. Wären Sie bereit, alleine oder im Team mit anderen Eltern eine Kleingruppe zu leiten?

Die miniKonfi-Treffen werden durch regelmäßige Treffen mit allen Gruppenleitungen vorbereitet, Sie erhalten von uns das notwendige Material, um die Treffen durchzuführen.

Bitte geben Sie ggf. die Namen der Eltern an, mit denen Sie ein Team bilden möchten.

Die Gruppeneinteilung erfolgt erst beim Elternabend nach den Sommerferien - bitte nennen Sie hier zunächst max. drei Namen, damit wir einen Überblick über die Gruppen gewinnen können.

Verpflichtung & Einverständniserklärung:

"Ich melde meinen Sohn/meine Tochter zum Konfirmandenunterricht an. Ich sorge dafür, dass er/sie regelmäßig den Unterricht besucht. Bei Krankheit oder anderen Verhinderungen zeige ich umgehend das Fehlen per Mail oder Telefon beim zuständigen Pastor bzw. Kleingruppenleiter_in an."

Ich bin damit einverstanden, dass die Kirchengemeinde Gruppenfotos mit meinem Kind, die während der Konfirmandenzeit entstehen, für gemeindliche Zwecke (Berichterstattung, Presse, Gemeindebrief, Gemeinde-Homepage, Social Media) verwendet. Sollten wir ihr Kind gerne herausgelöst aus einer Gruppensituation darstellen (Portrait), werden wir Sie auf jeden Fall vorher um Bildfreigabe bitten.

Ich bin damit einverstanden, dass anlässlich der Konfirmation und der Vorstellung der Konfirmanden der Name, Konfirmationsdatum sowie Gruppenfotos meines Kindes in der örtlichen Presse und im Gemeindebrief veröffentlicht werden. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.