Patchwork

Die Gruppenmitglieder

Jeden 2 . und 4 . Montag im Monat, 19:00 Uhr im Gemeindehaus

Info: Renate Leichter, Tel. (05130) 6737

Wir, das sind Karin Ruhe, Renate Leichter, Karin Bierbaum, Angela Böhme, Natalie Schmidt, Gudrun Behnke, Iris Evers, Ulrike Uttke, Antje Riedel und Rosemarie Hoffmann.

Im Gemeindezentrum treffen wir uns jeden zweiten und vierten Montag im Monat um 18.30 Uhr,um zu patchworken, zu quilten und zu klönen.

Patchwork (Flickwerk) ist bereits vor Christi Geburt entstanden und bedeutet aus alten, noch brauchbaren Textilteilen neu zusammengesetzte Textilien zu erstellen. Der Quilt besteht aus dem Top (zusammengesetzte Textil-Oberseite), einem Vlies im Mittelteil und einem Unterstoff, die durch hand- oder maschinenquilten zusammengefügt werden.

Wir erstellen Decken, Taschen, Kissen, Läufer und auch Deko für Ostern, Weihnachten etc.

Ein großes Anliegen ist uns das Nähen von Herzkissen für Brustkrebspatienten. Da diese kostenlos abgegeben werden, sind wir hier auf Stoff- und Geldspenden angewiesen.

Wir würden unsere Gruppe gerne verstärken. Wer Lust hat, kann einfach vorbeikommen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Renate Leichter, Tel. 05130 / 6737 zur Verfügung