25 Jahre St. Michaelis Kantorei - Grund zum Feiern!

Verschiedene Veranstaltungen im Jahr 2018

Unsere Kantorei feiert ihr 25-jähriges Chorjubiläum in diesem Jahr mit mehreren Konzerten und Veranstaltungen. Wir freuen uns auf ein buntes Programm:

14. April - Ein weltlicher Liederabend

Ein Konzert der Kontraste. Am 14.4 um 18 Uhr präsentiert die St. Michaeliskantorei zusammen mit mehren Solisten in der St. Michaeliskirche ein Programm mit weltlichen romantischen Lieder von Brahms, Schubert, Wagner und anderen.
Die ausgewählten Lieder schaffen starke Kontraste zwischen anrüchigen und charmanten Liebeslieder bis hin zu schmerzhaften und traurigen Szenen aus der Wintereise und den Wesendonck Vertonungen Wagners.
Emotionalität, Witz und Charm sind der Mittelpunkt dieses Konzertes. Die Kantorei und die Solisten zeigen sich von unterschiedlichsten Seiten.

Brahms sagte selbst: "Es ist wohl das erstemal, daß ich dem, was von mir ausgeht, mit Zärtlichkeit nachsehe. Es ist eine Sammlung deutscher Volkslieder mit Klavier."

Wir laden sie herzlich ein zu diesem besonderen Abend, der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir sie um eine Spende zur Finanzierung unseres Jubiläums-Kantaten-Konzert im November!

Mitwirkende Solisten : Alt : Rebecca Rolke
Alt : Sarah Siering
Bariton : Ole Magers
Pianistin : Ju Hyun Jung
18.00 Uhr, St. Michaeliskirche.

6. Mai - Abendgottesdienst
Schon um 17.30h sind alle herzlich zum offenen Singen eingeladen, bevor unter der Leitung von Kantor Ole Magers und Pastor Thorsten Buck gemeinsam mit der Kantorei Abendgottesdienst zum Jubiläum gefeiert wird. Im Anschluss sind alle eingeladen zu Begegnung bei Wein und Gespräch im Gemeindehaus. Solosopran: Celina Ohlhof.

24. November - Kantatenkonzert
Das Barockorchester L'Arco und zahlreiche Solisten begleiten die Sängerinnen und Sänger beim Jubiläums-Kantatenkonzert.
J.S. Bach : Kantate BWV 33, „ Allein zu Dir, Herr Jesu Christ „
Gounod : „ Messe breve No. 7 „
J.S.Bach : „ Kantate BWV 140 „ Wachet auf, ruft uns die Stimme „
J.S.Bach : „ Kantate BWV 147 „ Herz und Mund und Tat und Leben „
18.00 Uhr, St. Michaelislirche

Kantorei

Kantaten, Choräle, kirchliche Lieder

Wer den Chor unterstützen mag, ist herzlich eingeladen, dienstags von 19:15 - 20:45 Uhr ins Gemeindehaus zu kommen.

• Leitung: Ole Magers, Hannover.

• Informationen: Helmut Dohnke, Tel.: (05130) 6268.

Chormusik – Verbundenheit und Eigenheit

Jeder kann Musik machen und jeder sollte Musik machen.

Ich freue ich mich auf die weitere Arbeit in der St. Michaelis-Kantorei und würde mich jederzeit über neue Gesichter freuen, die wir in unseren Klang mit aufnehmen können!

Ole Magers