Neue Schwerpunkte in unserer Gemeindearbeit

Autor: epd bild

Seit Sommer 2015 hat sich das diakonische Profil unserer Kirchengemeinde gestärkt und verändert.

Die Ausgabestelle der »Langenhagener Tafel« befindet sich seit Oktober in den Räumen des Gemeindehauses. Mehr als 130 Lebensmitteltüten werden inzwischen jeden Freitag ausgegeben, eine logistische Herausforderung, die in privaten Räumen nicht mehr erfüllbar ist.

Zwei Mal in der Woche an jedem Dienstag und Donnerstag vormittags werden Sprachkurse für ausländische Mitbürger angeboten und interkulturelle Kaffeenachmittage und eine Frauen-Kochrunde finden in regelmäßigen Abständen statt.

Wir freuen uns, in dieser Form einen Beitrag zu Integration der vielen fremdländischen Mitbürger leisten zu können.

Damit wir unsere Gemeindearbeit uneingeschränkt fortführen können haben wir im Herbst letzten Jahres zu einem freiwilligen Kirchgeld aufgerufen. Dieser Spendenbrief hat viele Gemeindemitglieder erreicht und der starke Zuspruch zeigt uns, dass Sie diesen Aufruf wahrgenommen und darauf reagiert haben. Bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Dennoch sind weitere Spenden willkommen.

Für alle, die unsere Kirchengemeinde freundlich bedenken möchten, steht folgendes Konto zur Verfügung:
Evangelischen Bank eG;
Verwendungszweck: