Die Trauung

Viele Paare empfinden ihre Liebe als Geschenk des Himmels, für das sie dankbar sind – und gleichzeitig als etwas, das ihnen anvertraut ist und sie verpflichtet, sorgsam damit umzugehen. Nachdem Sie sich auf dem Standesamt das Jawort gegeben haben, möchten Sie nun Ihre Partnerschaft unter Gottes Segen stellen.

Als Kirchengemeinde freuen uns mit Ihnen über ihre Entscheidung und bieten aus Anlass Ihrer Eheschließung einen Gottesdienst an. Dieser Gottesdienst enthält die Elemente Gebet, Verkündigung, christliches Liedgut, ein Trauversprechen und Segen. In der Bibel finden Sie eine reiche Auswahl an Sprüchen, unter denen Sie sicherlich einen für Sie geeigneten Trauspruch finden werden. Weitere Fragen können Sie im persönlichen Gespräch mit dem Pastor klären.

Zur Terminabsprache und für alles Weitere nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Es empfiehlt sich, Termine für kirchliche Trauungen insbesondere in den beliebten "Hochzeitsmonaten" langfristig mit uns zu verabreden. Einen Termin können wir erst dann sicherstellen, wenn Sie von uns eine schriftliche Bestätigung für Ihren Traugottesdienst erhalten haben.

Informationen zur Trauung in unserer Kirchengemeinde haben wir für Sie in einer kleinen Broschüre zusammengestellt.