Jugendchor Sunrise

Für Jugendliche nach dem Kinderchor

Du singst gerne, bis jetzt aber nur alleine oder unter der Dusche?
Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir sind eine tolle Gruppe, die kreativ eigene Songs schreibt und singt, moderne Popsongs performed, Gospels zum Besten gibt und dabei riesigen Spaß hat.

Beim gemeinsamen Warm Up/Einsingen wirst du zusätzlich deine Stimme als Instrument besser kennenlernen, gewinnst an Sicherheit und erweiterst deine Fähigkeiten als Sänger/in.

Vielleicht bist du dann schon bei einem unserer nächsten Auftritte mit dabei?
Wir freuen uns auf dich!

Proben:
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr (In der Pfarrscheune)

Kontakt:
Nike Nicklaus

Nike - unsere Chorleitung

Seit 2022 leitet Nike den Kinder- und Jugendchor der St. Michaelis Gemeinde in Bissendorf.

Die studierte Sängerin (Popular Music an der HMTMH) hatte schon früh ein Bedürfnis sich musikalisch auszudrücken. Früh erlernte sie das Klavierspielen und sang in verschiedenen Gospelchören. Mit 13 Jahren schrieb sie ihren ersten eigenen Song. Seitdem ist die Bühne für sie ein warmer Ort voller Möglichkeiten, um Songs lebendig werden zu lassen.

Neben dem eigenen N:KE - Solo Projekt, sang sie im Jazzchor der Musikhochschule „Vivid Voices“ mit und war Teil von diversen anderen Band und Chor- Projekten.

Seit nunmehr 10 Jahren erteilt sie Unterricht im Fach Gesang, Klavier und Songwriting, leitet Jugend- und Erwachsenen Chöre, gestaltet Workshops und ist als freie Sängerin für Hochzeiten oder andere Veranstaltungen zu buchen.

Das Projekt 2018: Meine Welt - Jugendchor Sunrise präsentiert Musiktheater

Selbst geschrieben! Selbst geschrieben! Stolz präsentiert der Jugendchor SUNRISE das Ergebnis seines aktuellen Musiktheaterprojektes. Theaterpädagogin Brigitte Nickel-Lange entwickelte das Stück gemeinsam mit Chorleiterin Melanie Weißkichel und den jugendlichen Chormitgliedern. Einmalig: Der Bühnenbildner Thomas Haas erschuf für die Michaeliskirche einen interessanten und ungewöhnlichen Bühnenraum mit Wandelementen, Treppen und einem großen Banner.

Die Zuschauer erwartet eine außergewöhnliche Produktion, die den 12-16 jährigen Jugendlichen ein hohes Maß an Konzentration abverlangt: Es gibt keine festgelegten Rollen. Die Schauspieler verwandeln sich -teils vor den Augen der Gäste - immer wieder in andere Persönlichkeiten und sind während der kompletten Spielzeit auf der Bühne präsent.

Die Hauptfigur verlässt nach einem Konflikt ihr Elternhaus und beschließt, auf dem Marktplatz zu bleiben, um ihren eigenen Weg zu finden. Hier lernt sie ungewöhnliche Menschen kennen und macht die unterschiedlichsten Erfahrungen. Am Schluss steht die Erkenntnis, dass beides wichtig ist: Abgrenzung und Entfaltung der eigenen Möglichkeiten, aber auch das Wissen um den Rückhalt in der Familie.

Die verwendeten Songs stammen aus der Feder von Felix Fleischmann und Heiko Perkuhn. Schon Tradition: Die Aufführungen, die für Familien geeignet sind und ca. eine Stunde dauern, werden von einer Liveband begleitet! Den Titelsong gibt es als kostenlosen Download mit der Eintrittskarte.