Lucky Lück und das Geheimnis der wilden Weste - ein Sternenfänger Musiktheater

Das ist wilder Westen mit Schwung!

Lucky Lück wollte nie ein Cowboy sein. Aber dann bekommt er ein Paket mit einer wilden Weste und einen geheimnisvollen Brief von seinem Großvater Jacobus. Lucky Lück muss sich auf den Weg nach Ghosttown machen, das Familienerbe von Opa Jacobus finden und es bewahren. Und das stellt sich als ganz schön schwierig heraus...

Worum es sich bei dem Familienerbe handelt, ob er es finden und bewahren kann und ob Janrik von Oben Freund oder Feind ist, wird vom Kinderchor STERNENFÄNGER unter der Leitugn von Melanie Weißkichel und dem Kinderliedermacher Matthias Lück eindrücklich erzählt. Es wird gesungen, cowboymäßig getanzt und gerätselt.

Erlebt es selbst - singt mit, hört zu:

Aufführungstermine

  • Donnerstag, 21. März: 16.00 Uhr
  • Freitag, 22. März: 16.00 Uhr
  • Samstag, 23. März: 15.00 Uhr  - mit Cowboymarkt!
  • Sonntag, 24. März: 15.00 Uhr  - mit Cowboymarkt!

Karten für alle Veranstaltungen:
Bücher am Markt, Am Markt 1, Bissendorf

5,00 € ermäßigt / 7,50 € Erwachsene

 

Samstag und Sonntag mit Cowboymarkt: Bei Hufeisenwerfen oder Sheriffsternbasteln kann man zum richtigen Cowboy werden.

 

Kinderchor »Sternenfänger"

Kinderchor STERNENFÄNGER

Ein Angebot für Kinder im Grundschulalter

Wir singen bewegte und bewegende Lieder zu unterschiedlichen Themen, z.B. Ritter, Piraten, Kinderrechte, Hexen und Zauberer, Gott und die Welt. Dabei begleiten wir uns auf verschiedenen Instrumenten. Wir singen in Gottesdiensten, auf Taufen oder Chorfesten und geben kleine Konzerte. Alle zwei Jahre erarbeiten wir ein tolles Bühnenstück mit Live-Musikern
und führen es an einem besonderen Ort auf.

Proben: Freitags, 16:30 - 17:15 Uhr in der Pfarrscheune.

Info: Melanie Weißkichel, Tel.  05130/ 374603
E-Mail: melanie@weisskichel.de

Musikvideo

Das Lied „Prinzessin Clementine“ aus dem Kindermusiktheaterstück „Der Ritter mit der leisen Laute“ von Mathias Lück, wurde im Spätsommer 2017 zusammen mit dem Kinderchor Sternenfänger als Musikvideo umgesetzt.