Unser Friedhof

Mitten im Ort - und mitten im Leben ein Ort des Gedenkens, der Traurigkeit und des Dankes.

Der Friedhof der St. Michaelis Kirchengemeinde liegt mit einer Größe von ca. 2,9 ha inmitten des Dorfes. Sein parkähnlicher Charakter wird durch einen imposanten Baumbestand, insbesondere große, alte Scheinzypressen und vielerlei Rhododendron–Arten, geprägt.

Dieser Friedhof wurde im Jahre 1824 in Dienst genommen – der Friedhof um die Kirche herum wurde zu klein. 1884 wurde eine Kapelle errichtet und erhielt später einen Anbau. Sie bietet Platz für 100 Trauergäste. Die hochwertige Orgel - ein Geschenk der Anja Fichte Stiftung - ermöglicht uns, in der Kapelle auch Konzerte zu veranstalten.

Auf dem Friedhof selbst laden viele Ruhebänke zum Verweilen und Besinnen ein.

Der Bissendorfer Friedhof liegt an der Straße "Am Hellenfeld". Parkplätze stehen in der Straße "Am Kummerberg" zur Verfügung. Die Adresse für das Navigationsgerät wäre "Am Kummerberg 3, Wedemark". Am Eingang vom Kummerberg aus stehen auch Toiletten zur Verfügung.

Pflege und Organisation

Klipphahn Garten-Center

Scherenbosteler Str. 70

30900 Wedemark / Bissendorf

Telefon (0 51 30) 88 34

Telefax (0 51 30) 70 17

firma@klipphahn.de

Ansprechpartnerin des Kirchenvorstandes

Elisabeth Wöbse, Tel.  (0 51 30) 79 898

ist Ansprechpartnerin des Kirchenvorstandes

für alle Belange des Friedhofes

Regeln und Gebühren

In die Pflege und Verwaltung investieren wir viel Arbeit - wo wir können, tun wir dies ehrenamtlich. Trotzdem kostet die Unterhaltung dieses Friedhofes und seiner Anlagen Geld - wir finanzieren den Friedhof über die Gebühreneinnahmen.

Die bei uns gültigen Regelungen zur den Bestattungsformen und die aktuellen Kosten entnehmen Sie bitte unserer Friedhofsordnung und unserer Friedhofsgebührenordnung, die wir an dieser Stelle für Sie zur Ansicht bereitstellen.