Unsere Konfirmandenarbeit in Resse und Bissendorf
Die Konfirmandenzeit wird in der St. Michaeliskirchengemeinde und der Kapernaumkirchengemeinde in zwei großen Blöcken absolviert:
- Mit den miniKonfis beginnen wir schon in der 4. Klasse: In elterngeleiteten Kleingruppen werden Entdeckungen im Land des Glaubens gemacht, regelmäßig feiern wir Familiengottesdienste und treffen uns in und um die Kirche.
- In der 7. Klasse laden wir die Jugendlichen dann zum Abschlussjahr ein - Konfi8. Nach den Konfirmationen im Mai geht es los. Dann erwarten euch wöchentliche Treffen in Kleingruppen (geleitet von Diakoninnen und Pastor_in), eine mehrtätige Konfirmandenfahrt mit allen Konfis aus der Wedemark und eine Projektphase. In der Projektphase begegnen sich Jugendliche der ganzen Wedemark und wählen verschiedene Projekte nach Interesse aus. Die Konfirmationen feiern wir dann in den Wochen nach Ostern - die Jugendlichen sind dann in der 8. Klasse. Die KonfiZeit in der 7. und 8. Klasse organisieren wir gemeinsam mit allen Kirchengemeinden der Wedemark.
