Wir suchen eine neue Chorleitung

Unsere Michaeliskirche soll klingen!

Wir suchen ab sofort eine Chorleitung (Stellenumfang 4,0/38,5 Stunden wöchentlich) für unsere Kantorei – möglichst in Verbindung von regelmäßiger Tätigkeit als Kirchenmusiker_in in unseren Gottesdiensten. (C-Kirchenmusiker_in oder vergleichbare Qualifikation)

Unsere Michaeliskantorei möchte in Verbindung mit wöchentlichen Chorproben einen Schwerpunkt in der Begleitung des Gemeindelebens durch Mitwirkung im Gottesdienst setzen.
Die Michaeliskantorei gründete sich vor 29 Jahren. Das Repertoire der Kantorei ist breit aufgestellt: Von kleineren Oratorien und Kantaten über klassische Vokalwerke bis hin zum geistlichen Liedgut. Der Chor ist vierstimmig, ausgeglichen besetzt.

Rund um unsere Michaeliskirche finden Gottesdienste mit unterschiedlichen Schwerpunkten und zu unterschiedlichen Zeiten statt. Neben der Hillebrand-Orgel (II+P/11) in der Michaeliskirche stehen ein Klavier(Kirche), ein Flügel (Probensaal), ein neues Stagepiano sowie zwei neu- und hochwertige Kisselbach-Instrumente (je II+P) zur Verfügung. Die Bereicherung der Gottesdienste durch Kammermusik ist gewünscht und wir bieten die Gelegenheit, in unserer Kirche Konzerte zu organisieren.

Zum Stellenumfang gehört auch der Organistendienst an Sonntagen und zu den christlichen Feiertagen (die genaue Anzahl der Gottesdienste kann im Bewerbungsgespräch besprochen werden). Gottesdienste werden auf mehrere Musiker_innen aufgeteilt, mit denen wir uns eine kollegiale Zusammenarbeit wünschen. Zusätzlich ist die Übernahme von Taufen und Trauungen an Samstagen erwünscht.

Bissendorf verfügt über einen eigenen S-Bahn-Anschluss (S4) und ist über die A7 und die A352 sehr gut zu erreichen.

Die Tätigkeit als Kirchenmusiker_in hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15. Juli 2022 an:
Ev.-luth. St. Michaelis Kirchengemeinde, Am Kummerberg 2, 30900 Wedemark. kg.bissendorf@evlka.de

Wir freuen uns auf Sie!