18. Mai - Wald - die verletzte Schönheit.

Mensch und Natur im Konflikt. Walderkundung mit Immo Ortlepp und Filmabend

Die verletzte Schönheit - Mensch und Natur im Konflikt

Der Arbeitskreis Kirche und Film im Haus kirchlicher Dienste und die Kirchengemeinde St. Michaelis laden ein:

Walderkundung und Filmabend am 18.05.2022

Der Wald ist mehr als nur schöne Kulisse im Film. An und in ihm wird verhandelt, was uns Menschen unbedingt angeht: Er ist Ort des Geheimen, des Widerstreits zwischen Mensch und Natur und ein Ort der Sehnsucht. Filme erzählen, wie unter einem Brennglas, von diesen Spannungen und lassen uns eintauchen in die gleichsam traum- wie albtraumhafte Welt des Waldes.

Bei einem Waldspaziergang wird Förster Immo Ortlepp aus Abenden den Lebensraum Wald den Teilnehmenden näher bringen. Anschließend werden nach einem Imbiss im Gemeindeshaus St. Michaelis in Bissendorf Kurzfilme und Filmausschnitte über den Wald als Wirtschafts- und Lebensraum gezeigt.

Alle Film- und Naturbegeisterten sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Ablauf:
15.30 Uhr Walderkundung mit Förster Immo Ortleb, Abbensen                             (eine Mitfahrgelegenheit wird angeboten)
18.00 Uhr Imbiss
18.30 Uhr Filmabend
21.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Kosten 5,00 € pro Person

Bitte melden Sie sich hier online an.

Arbeitskreis Kirche und Film im Haus kirchlicher Dienste
Archivstraße 3