Pastorin Annabell Demera stellt sich vor - eine neue Pastorin für die Wedemark!

Abendsegen am 20. August um 18.00 Uhr in St. Michaelis

Pastorin Annabell Demera

Im Mai hatten die Kirchengemeinden Bissendorf und Brelingen eine gemeinsame Pfarrstelle ausgeschrieben – im August stellt sich nun Pastorin Annabell Demera in der Wedemark vor. Die Kirchengemeinden laden daher herzlich ein, Pastorin Annabell Demera im Abendsegen am 20. August um 18.00 Uhr in der Bissendorfer Michaeliskirche kennen zu lernen, wenn sie den sogenannten „Aufstellungsgottesdienst“ gestaltet.

Annabell Demera wurde den Kirchenvorständen der Wedemark durch Superintendent Dirk Jonas am 4. Juli präsentiert und von der Landeskirche zur Ernennung vorgeschlagen. Sie hat sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit der Wedemark beschäftigt – „Ich bin gespannt auf die ersten Begegnungen an diesem Abend und freue mich darauf, meine Vorfreude auf das Neue mit anderen zu teilen.“, blickt die 37jährige Theologin auf den Abend. „Oft hallen ja die allerersten Gespräche an einem neuen Ort noch lange positiv nach.“

„Bei uns herrscht Aufbruchstimmung“, fasste Pastor Michael Brodermanns die Stimmung in den Kirchenvorständen und bei den Pastorinnen und Pastoren der Wedemark zusammen. Die freuen sich nicht nur über die erfolgreiche Ausschreibung der neu eingerichteten gemeinsamen Pfarrstelle der Kirchengemeinden in Bissendorf und Brelingen – sondern vor allem auf die neue Kollegin und ihre Familie, die voraussichtlich im Herbst das Brelinger Pfarrhaus beziehen wird um das Team in der Wedemark zu verstärken.