Zugang zur Zoom-Konferenz

Meeting-ID: 958 4171 3882 - Kenncode: 588723

Frühstücksgottesdienst für Familien

Foto: Lehmann. Gemeindebrief.de

Beim Familiengottesdienst ist Leben in der Kirche. Lachen, Singen, Basteln, Chaos. Und hinterher gerne noch gemeinsam Essen. So machen wir das normalerweise.

Jetzt laden wir aber erstmal ab und an zum Gottesdienst am Frühstückstisch ein - verbunden sind wir dabei in der Videokonferenz.

Am 21. Februar laden wir wieder ein - um 10 Uhr feiern wir  gemeinsam vom Frühstückstisch aus. Alle miniKonfis, KiGo-Kinder und die Sternenfänger erhalten von uns zur Einladung eine kleine Überraschungstüte - einige Exemplare können ab Freitag auch noch aus dem Turmraum der St. Michaeliskirche abgeholt werden. Aber: Auch ohne diese Tüte kann man diesen Familiengottesdienst gut mitfeiern - für das, was in der Tüte ist, fällt euch bestimmt schnell ein kleiner Ersatz ein...

Den Link zur Videokonferenz findet ihr am Sonntag, den 21.2., dann genau hier.

Wenn Sie ZOOM noch nie benutzt haben:

Bei ZOOM handelt es sich um eine Videokonferenzsoftware. Sie können an einer Zoomkonferenz entweder über ihren Internetbrowser (Firefox, Explorer, Safari etc. ) teilnehmen - oder Sie installieren das Programm. Sie müssen sich für die Teilnahme an einer Videokonferenz nicht registrieren und kein Abonnement o.ä. abschließen. Wir empfehlen, die Zoom-Software zu installieren - wenn das auf ihrem Gerät noch nicht erfolgt ist, werden Sie danach vermutlich automatisch gefragt: So ist die Bedienung komfortabler.

Dafür benötigen Sie:

• Eine Internetverbindung
  • Einen Computer mit Mikrofon und Kamera ODER ein Tablet ODER ein Smartphone

Dann klicken Sie auf den oben (ab Sonntag) aufgeführten Link. Sie müssen dann das Mikrofon und die Kamera noch freigeben - sonst können wir Sie nicht hören und sehen.

Auf der Website der Evangelischen Erwachsenenbildung finden Sie dazu ein Erklärungsvideo. Hier.