In Richtung Auferstehung

Die Gottesdienste der Passionszeit und besonders der Karwoche führen Schritt für Schritt zum Osterfest. Wir feiern die Auferstehung - den Sieg des Lebens über den Tod. Hoffnung. Licht. Leben.

Samstag: Osternacht.

Foto: epd bild/Oettel.

Für Nachtschwärmer: Vom Feuer in die dunkle Kirche, bis das Osterlicht uns erhellt. Die Osternacht hat ihren eigenen Zauber.

Es ist die „Nacht der Nächte“: Die liturgische Feier der Auferstehung Jesu Christi von den Toten beginnt am Abend. Im Dunkel versammeln wir uns vor der Kirche und tragen das Licht mit der Osterkerze in die Kirche. Zum ersten Mal wird die neue Osterkerze dann im Osterkerzenleuchter scheinen. Christ ist erstanden! Biblische Lesungen erzählen von der Geschichte Gottes mit uns Menschen. Wir erinnern uns an unsere Taufe und feiern gemeinsam Abendmahl. Auch Taufen sind in diesem besonderen Gottesdienst bei Kerzenschein möglich.

Samstag, 8. April - 22.00 Uhr, St. Michaeliskirche, P. Thorsten Buck

Ostern - Auferstanden.

Foto: epd Bild.

Wir feiern das Geheimnis der Auferstehung Christi in Gottesdiensten am Ostersonntag und Ostermontag.

Sonntag, 10. April - 11.00h Kapernaumkirche, Resse - P. Karl-Martin Harms

Familiengottesdienst zu Ostern

Besonders für Familien feiern wir einen unserer Ostergottesdienste als Gottesdienst für Große und Klein. Im Anschluss steht Kaffee bereit, während die Kinder rund um die Kirche auf der Suche nach Ostereiern sind. Ostereier und kleine Leckereien haben wir für die Kinder besorgt - wir würden uns aber freuen, wenn Sie als Familie für jedes Kind, dass bei uns auf Ostereiersuche gehen möchte, einen Schoko-Osterhasen mitbringen und bei uns abgeben. Die können wir dann mit verstecken und so kann jedes Kind auch einen Osterhasen mit nach Hause nehmen. Nicht den eigenen. Aber einen. Das wäre schön!

Montag, 10. April - 11.00h St. Michaelis, Bissendorf, P. Thorsten  Buck & Team