Anmeldung für Konfi8

- dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die im Schuljahr 2023/2024 eine siebte Klasse besuchen oder im Mai 2025 zur Konfirmation 14 Jahre alt sind.

Angaben zur Konfirmandin/zum Konfirmanden:

(Auch ungetaufte Jugendliche laden wir herzlich zur Teilnahme ein – im Laufe der Konfi-Zeit kann dann die Taufe erfolgen.)

Kontakt:

Zur Versendung von aktuellen Informationen und Einladungen bitten wir Sie, der Aufnahme ihrer Mailadresse in unseren Newsletter zuzustimmen. Dieser Newsletter wird von der digitale Agentur der Evangelischen Medienarbeit der Landeskirche zur Verfügung gestellt. Die technische Abwicklung erfolgt über die Firma Cleverreach - das Angebot ist DSGVO-konform, hier zur Datenschutzerklärung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Newsletter wieder abzubestellen, wenn Sie keine weiteren Informationen von uns bekommen möchten. Bis zum Abschluss der Konfirmandenzeit erleichtert uns diese Form der Informationsweitergabe die Arbeit sehr.

Aufnahme in den Info-Verteiler.*

Angaben der Eltern:

Konfirmandentreffen

Die Konfirmandenarbeit in der St. Michaeliskirchengemeinde und der Kapernaumgemeinde Resse im Abschlussjahr ("Konfi8") besteht neben der offenen Projektphase und der verpflichtenden Konfirmandenfahrt aus wöchentlichen Treffen in festen Konfirmandengruppen. In diesen Gruppen findet in der Regel auch die Konfirmation statt.

Die Einteilung der Gruppen in Bissendorf nehmen wir gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden vor. In Resse wird es nur eine neue Gruppe geben. Den Termin geben wir zu gegebener Zeit bekannt.

Elternabende finden in Resse und Bissendorf statt - zu diesen laden wir zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Verpflichtung & Einverständniserklärung Konfi8 Zeit

Ich melde meinen Sohn/meine Tochter zum Konfirmandenunterricht an. Ich sorge dafür, dass er/sie regelmäßig den Unterricht besucht. Bei Krankheit oder anderen Verhinderungen zeige ich umgehend das Fehlen per Mail oder Telefon beim zuständigen Gruppenleitenden an.

Ich bin damit einverstanden, dass die Kirchengemeinde Fotos mit meinem Kind (keine Einzelportraits), die während der Konfirmandenzeit entstehen, für gemeindliche Zwecke (Berichterstattung, Presse, Gemeindebrief, Gemeinde-Homepage) verwendet. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Ich bin damit einverstanden, dass anlässlich der Konfirmation und der Vorstellung der Konfirmanden der Name, Konfirmationsdatum sowie Gruppenfotos meines Kindes in der örtlichen Presse und im Gemeindebrief veröffentlicht werden. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Ich bin damit einverstanden, dass angegebene Kontaktdaten für Informationen und Einladungen im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit (Freizeiten, Projekte, Seminare, Jugendleiterausbildung, …) im Kirchenkreis Burgwedel – Langenhagen gespeichert und genutzt werden können.

Einverständniserklärung*

Vom 14. bis 17. Juni 2024 findet unsere Konfirmandenfahrt statt. Wir fahren gemeinsam mit allen KU 8 Konfirmand/innen unserer Kirchengemeinden aus der Wedemark . Die Konfirmandenfahrt ist fester Bestandteil der Konfirmandenzeit. Für diese Zeit stellen Sie als Eltern einen Antrag auf Schulbefreiung - dazu bekommen Sie später weitere Informationen.

Voranmeldung
Was ist die Summe aus 4 und 3?