Anmeldung für Konfi8

- dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Jugendliche, die im Schuljahr 2020/2021 eine achte Klasse besuchen oder im Mai 2021 zur Konfirmation 14 Jahre alt sind.

Angaben zur Konfirmandin/zum Konfirmanden:

(Auch ungetaufte Jugendliche laden wir herzlich zur Teilnahme ein – im Laufe der Konfi-Zeit kann dann die Taufe erfolgen.)

Kontakt:

Angaben der Eltern:

Konfirmandentreffen

Die Konfirmandenarbeit in der St. Michaeliskirchengemeinde und der Kapernaumgemeinde Resse im Abschlussjahr ("Konfi8") besteht neben der offenen Projektphase und der verpflichtenden Konfirmandenfahrt aus wöchentlichen Treffen in festen Konfirmandengruppen. In diesen Gruppen findet in der Regel auch die Konfirmation statt.

Die Einteilung der Gruppen in Bissendorf nehmen wir gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden am 23. Januar, 17.30 - 18.30 Uhr vor. In Resse wird es nur eine neue Gruppe geben. Den Termin geben wir zu gegebener Zeit bekannt.

Elternabende finden in Resse und Bissendorf statt: 

Am 29. Januar um 19.00 Uhr in Resse.

Am 30. Januar um 19.00 Uhr in Bissendorf.

Verpflichtung & Einverständniserklärung Konfi8 Zeit

Ich melde meinen Sohn/meine Tochter zum Konfirmandenunterricht an. Ich sorge dafür, dass er/sie regelmäßig den Unterricht besucht. Bei Krankheit oder anderen Verhinderungen zeige ich umgehend das Fehlen per Mail oder Telefon beim zuständigen Gruppenleitenden an.

 

Ich bin damit einverstanden, dass die Kirchengemeinde Fotos mit meinem Kind (keine Einzelportraits), die während der Konfirmandenzeit entstehen, für gemeindliche Zwecke (Berichterstattung, Presse, Gemeindebrief, Gemeinde-Homepage) verwendet. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Ich bin damit einverstanden, dass anlässlich der Konfirmation und der Vorstellung der Konfirmanden der Name, Konfirmationsdatum sowie Gruppenfotos meines Kindes in der örtlichen Presse und im Gemeindebrief veröffentlicht werden. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Ich bin damit einverstanden, dass angegebene Kontaktdaten für Informationen und Einladungen im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit (Freizeiten, Projekte, Seminare, Jugendleiterausbildung, …) im Kirchenkreis Burgwedel – Langenhagen gespeichert und genutzt werden können. Mein Einverständnis ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Einsprüche gegen diese Vereinbarung müssen schriftlich eingereicht werden.

Einverständniserklärung*

Vom 18.-20. September 2020 findet die Konfirmandenfreizeit im Anne-Frank-Haus in Oldau statt. Wir fahren gemeinsam mit allen KU 8 Konfirmand/innen unserer beiden Kirchengemeinden (mit ihren 3 Standorten Bissendorf, B-Wietze, Resse). Die Konfirmandenfahrt ist fester Bestandteil der Konfirmandenzeit.

Voranmeldung
Was ist die Summe aus 3 und 1?