Konfirmation 2024 - Abfrage von Uhrzeiten

Liebe Eltern -

wie in unserer Nachricht beschrieben, möchten wir gerne möglichst vielen Ihrer Gäste die Teilnahme an den Konfirmationsgottesdiensten ermöglichen UND den Gottesdienst durch die Einteilung von möglichst zwei Konfirmationsgruppen etwas schlanker gestalten, was uns unter dem Strich mehr Zeit für jeden einzelnen Jugendlichen schenkt.

Die Aufteilung in zwei Konfirmationsgruppen um 10.00 und 12.00 Uhr haben wir in der Vergangenheit schon erprobt - das hat gut geklappt und würde bei einer "idealen" Aufteilung in zwei bleichgroße Gruppen ermöglichen, dass jeder Familie drei Bankreihen zur Verfügung stehen (ca. 18 Plätze) - dabei wäre die Empore noch frei, so dass dort weitere Besucherinnen Platz finden könnten (allerdings oft ohne gute Sicht auf das Geschehen).

Sollte die Mehrheit der Gruppe beim ursprünglich geplanten 11.00 Uhr-Termin bleiben wollen, werden wir auch unter diesen Bedingungen einen guten Gottesdienst gestalten - dann stünden pro Familie jedoch nur 1 Bankreihe (6/7 Plätze) plus 3 Sitzplätze in einer geteilten Reihe zur Verfügung. Das ist erfahrungsgemäß knapp - war aber in der Vergangenheit bei Konfirmationen auch schon "üblich".

Wir würden persönlich die Aufteilung in jeweils zwei ungefähr gleichgroße Gruppen bevorzugen - denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es ist, wenn ausreichend Platz für gaste zur Verfügung steht und man nicht zwischen Großeltern, Pat*innen und anderen wichtigen Wegbegleiter*innen auswählen muss. Daher bitten wir herzlich darum, uns bei der Abfrage möglichst viel Spielraum für eine Einteilung der Gruppen zu schenken. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Online-Formular für die Abfrage zu den Konfirmationsterminen 2024

Angaben zum Konfi - bitte nennen Sie uns hier den Namen des Konfirmanden/der Konfirmandin, damit wir die Terminwünsche zuordnen können.

Bitte nennen Sie uns zu Beginn Ihren Konfirmationstermin.

Bitte geben Sie uns hier an, für welche Uhrzeit Sie sich entscheiden.

10:00 Uhr oder 12:00 Uhr
11.00 Uhr

Vielen Dank für Ihre Flexibilität - wir werden das in der nächsten Woche beraten und dabei versuchen, möglichst kleine Konfirmationsgruppen zu kombinieren, um möglichst vielen Gästen die Teilnahme im Gottesdienst zu ermöglichen.