Gottesdienst & ZOOM.Segen am 6. Februar

Am 6. Februar laden wir um 18.00 Uhr wieder zu einem ZOOM.Segen mit Pastorin Wibke Lonkwitz, Diakonin Mary Pattke und unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden aus St. Michaelis ein. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst durch Maya Krabbe und unsere KonfiBand mit Tim Knemeier.

Wie können möglichst viele erleben, wie sich die Konfis im Laufe ihrer Konfi-Zeit entwickelt haben?

Eine Projektgruppe mit Diakonin Mary Pattke und Pastorin Wibke Lonkwitz und Konfis hat dazu einen Gottesdienst geplant, der live in der St. Michaelis Kirche oder vor dem Bildschirm per Zoom – Konferenz mitgefeiert werden kann. Es geht um Vertrauen, um Geschichten von verrückten Ideen und Veränderungen, die die Konfis lesen, spielen und erzählen. All das zeigen sie am Sonntag, den 06.02. um 18 Uhr im Gottesdienst in der St. Michaeliskirche. Maya Krabbe und die Konfi–Band unter der Leitung von Tim Knemeyer werden mit Gitarre und Klavier den musikalischen Rahmen gestalten.
Wer keinen Platz in der Kirche hat,  kann sich wie gewohnt in die Zoom–Konferenz einschalten. Dafür brauchen Teilnehmende neben dem Endgerät auch eine Kerze.

Der Zugang ist ab Sonntag Nachmittag ab 17.30 Uhr auf dieser Seite zu finden.

Wenn Sie ZOOM noch nie benutzt haben:

Bei ZOOM handelt es sich um eine Videokonferenzsoftware. Sie können an einer Zoomkonferenz entweder über ihren Internetbrowser (Firefox, Explorer, Safari etc. ) teilnehmen - oder Sie installieren das Programm. Sie müssen sich für die Teilnahme an einer Videokonferenz nicht registrieren und kein Abonnement o.ä. abschließen. Wir empfehlen, die Zoom-Software zu installieren - wenn das auf ihrem Gerät noch nicht erfolgt ist, werden Sie danach vermutlich automatisch gefragt: So ist die Bedienung komfortabler.

Dafür benötigen Sie:

• Eine Internetverbindung
  • Einen Computer mit Mikrofon und Kamera ODER ein Tablet ODER ein Smartphone

Dann klicken Sie auf den oben (ab Sonntag) aufgeführten Link. Sie müssen dann das Mikrofon und die Kamera noch freigeben - sonst können wir Sie nicht hören und sehen.

Auf der Website der Evangelischen Erwachsenenbildung finden Sie dazu ein Erklärungsvideo. Hier.