UPDATE Ostergottesdienste

• Gründonnerstag, Ostersonntag und Ostermontag laden wir ein zu Andachten und Gottesdiensten in Form einer Videokonferenz. Das ist für viele kein vollwertiger Ersatz - aber dennoch ist es eine Form, Gemeinschaft auch in diesen Zeiten spürbar zu machen.

• Und wir möchten Ostersonntag bei Sonnenaufgang eine kleine Osternachtsfeier unter freiem Himmel feiern - Anmeldungen dazu sind ab Mittwoch, 31. März möglich. - Diesen Anmeldetermin haben wir verschoben, damit diese nicht-digitale Möglichkeit auch von denen wahrgenommen werden kann, die sich nicht über das Internet anmelden können. Anmeldung wird ab 10 Uhr möglich sein - denn dann ist das Telefon ebenfalls besetzt. - https://stmichaelisbissendorf.church-events.de/
Logo trotzdem:OSTERN! - Buck/Grafik: Siller.

Ostern feiern!

----

UPDATE: Die erste Runde der Bestellungen wird dieses Wochenende ausgeliefert. Wir werden uns aber bemühen, auch die bis Dienstag noch eingehenden Bestellungen irgendwie an den Menschen zu bringen - also - ruhig noch bestellen...

----

trotzdem:OSTERN!“ – unter diesem Motto bieten wir gemeinsam mit der Kapernaum-Kirchengemeinde Resse unseren Gemeindemitgliedern auch in diesem Jahr eine kleine Ideensammlung für Zuhause an, damit trotzdem gemeinsam Ostern gefeiert werden kann. Wir sind bei Kollegen aus Süddeutschland über eine ähnliche Aktion gestolpert - es haben das letztes Jahr schon ausprobiert. Und: Uns hat es Spaß gemacht.

So ist eine kleine Sammlung von Ideen und Materialien entstanden, die es ermöglichen, die Ostertage bewusst zu gestalten und die einzelnen Schritte von Donnerstag bis Sonntag alleine oder in der Familie, aber eben in Verbundenheit mit anderen, zu gehen.

Zwei Versionen der „Ideentüte“ soll es geben:

• Eine Variante für Erwachsene, denen der Ostergottesdienst sonst fehlen würde – und auf die nun u.a. eine Anregung für eine kleine Feier am Donnerstag, ein Innehalten am Karfreitag und für Ostern  eine richtige kleine Osterkerze warten.
  • Und die Familienversion: Mit Bastelanregungen, Malbildern, Links zu Angeboten im Internet und einer kleinen Familienandacht für den Frühstückstisch am Sonntag. Mit dabei auch Hinweise auf Lieder, die in der letzten Woche für das Projekt eingespielt worden sind.

Die Tüten werden unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden Beginn der Osterwoche ab 26. März ausliefern.

Nicht anzumelden brauchen sich die miniKonfis, die Konfis, die Kindergottesdienstkinder, die Sternenfänger und die Familien aus unseren evangelischen Kitas, denn die erhalten alle eine Familienversion von „trotzdem:Ostern!“.

trotzdem:OSTERN! - ja, ich/wir wären gerne dabei.

Wenn Sie für Ihren Haushalt gerne eines unserer trotzdem:OSTERN!-Pakete erhalten möchten, dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir hoffen, dass wir alle Interessenten beliefern können - aber wir bitten um Verständnis, dass wir mehr als 900 Pakete vermutlich nicht befüllen und verteilen können...  Sie erhalten deswegen zwei Bestätigungen: Eine erste Mail bestätigt, dass Sie dieses Formular erfolgreich übermittelt haben.  - Und am 26. März bekommen Sie eine Mail, wenn wir die Pakete ausliefern.

Informationen aus der Kirchengemeinde

In der aktuellen Situation hat es sich bewährt, Interessierte per Mail mit immer aktuellen Informationen zu unseren Angeboten wie Gottesdiensten, Konzerten oder für Familien zu versorgen. Wenn Sie auf diesem Wege Informationen von uns erhalten möchten - dann können Sie unseren Newsletter, der unregelmäßig erscheint, aber ihr Postfach nicht überfluten wird, an dieser Stelle abonnieren. (Informationen zum Datenschutz)

Anmeldung zum Newsletter*

Verpflichtung & Einverständniserklärung:

"Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten für die Verteilung der "trotzdem:OSTERN!"-Pakete einverstanden. Meine Daten werden nicht für andere Zwecke verwendet."