26.10.2019

Friedhofskapelle, Friedhof Bissendorf, Am Hellenfeld, Bissendorf|Samstag, 26.10.2019, 17:00 Uhr

Kleines Kapellenkonzert

Bereits im fünften Jahr in Folge wird es wieder ein Konzert in der Bissendorfer Friedhofskapelle geben. Diesmal gestalten der Kirchenmusiker Ole Magers und die Sopranistin Celina Sophie Ohlhof den Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm.

Erklingen wird Musik von Frescobaldi, Buxtehude, Couperin, Mendelssohn, Rheinberger und Dvořák, deren Inhalt von Gottvertrauen geprägt ist. Zu hören werden die Biblischen Gesänge von Dvořák, die Kantate „Herr, wenn ich nur dich habe“ von Buxtehude, Auszüge aus der „Messe à l‘usage des couvents“ von Couperin in Kombination mit der „Missa puerorum“ von Rheinberger und kleinere Orgelwerke von Frescobaldi sein.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen