Ökumenische Gräbersegnung

Friedhof Bissendorf, Am Hellenfeld, Bissendorf|Sonntag, 03.11.2019, 15:30 Uhr

Ökumenische Gräbersegnung

Foto: Lotz

Immer am Sonntag nach Allerheiligen und Allerseelen werden auf den Friedhöfen in der Wedemark Lichter entzündet und der Verstorbenen mit Gebet und Segen gedacht. Das ist eine typisch katholische Sitte, die Religionspädagogin Betina Schenk seit vielen Jahren in Bissendorf geprägt hat. Eine schöne und würdigende Geste für die Trauernden, stellte Pastorin Wibke Lonkwitz fest. Erstmals beteiligt sich daher das Pfarramt der St. Michaelis-Kirchengemeinde mit Pastorin Wibke Lonkwitz auf dem Bissendorfer Friedhof. Es geht gemeinsam über den Friedhof zu den Gräbern der Familien. Es wird gesungen, gebetet und Lichter entzündet. Treffpunkt ist am Sonntag, 3. November um 15.30 Uhr in der Friedhofskapelle Bissendorf.