Jetzt Mitglied werden!

Wer wir sind
Im Jahr 2011 haben wir uns als Förderverein der evangelischen Kindertagesstätten in Bissendorf e. V. gegründet. Unser Ziel ist es, mit der Unterstützung der Eltern und durch den Erlös von Veranstaltungen, ein Plus für unsere Kinder zu ermöglichen.

Was wir tun
Durch die Beitragsfreiheit seit August 2018 dürfen Kindergärten von Eltern leider keine zusätzlichen Beträge für Ausflüge und Projekte entgegennehmen. Daher sind wir mehr denn je gefragt, um unseren Kindern ein Plus zu ermöglichen.
In Abstimmung mit den Kindergarten-Leitungen überlegen wir uns jedes Jahr tolle Aktionen, die wir mit viel Freude und Engagement umsetzen.
So schaffen wir beispielsweise Spielgeräte oder Bücher an und organisieren regelmäßige Pony-Besuche für unsere Kinder. Zudem bringen wir uns gern tatkräftig bei Festen in und um Bissendorf ein, um weitere Gelder zu generieren.
Auch für das kommende Kindergartenjahr haben wir bereits spannende Aktionen geplant: Das Figurentheater „Die Complizen“ wird uns besuchen und Kooperationen mit der Musik- und Kunstschule sind geplant. Außerdem dürft ihr euch auf weitere Überraschungen freuen und gern auch eigene Anregungen beisteuern.

Unterstützung leicht gemacht
Damit wir unsere Projekte auch weiterhin umsetzen können, benötigen wir eure Hilfe in Form einer Mitgliedschaft.
Mit nur 3 Euro im Monat tragt ihr maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Kindern ein abwechslungsreiches Programm und eine tolle Kindergartenzeit bieten können.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 36 Euro und ist steuerlich absetzbar. Auch Spenden nehmen wir gern an – dafür stellen wir auch eine Spendenquittung aus. Auch Großeltern, Tante, Onkel sind als Mitglieder herzlich willkommen.

Förderverein - Vorstand

Wir sind der Förderverein der evangelischen Kindertagesstätten in Bissendorf e.V.

Fragen zu unserer Arbeit? Möchtet ihr bei uns mitwirken? - sprecht uns gerne an:

Unser Vorstand

  • 1.Vorsitzende: Vanessa Mottaghian-Milani
  • 2.Vorsitzender: Niklas Doebke
  • Schriftführerin: Kathrin Heinsch
  • Pressesprecherin: Nadine Wilkes
  • Kassenwartin: Daniela Reeh
  • Kassenprüfer: Philipp Schröder, Benita Herzlieb
  • Beisitzer: Katharina Schiwek

Für eure Ideen und Fragen haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Sprecht uns gern direkt an oder kontaktiert uns per E-Mail.

Förderverein für die ev. Kindertagesstätten Bissendorf e. V.
Kranichweg 16
30900 Wedemark

Bitte unterstützt unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft

Ein Mehr für unsere Kinder - um das zu erreichen, sind wir auf die Mitgliedschaft und finanzielle und tatkräftige Unterstützung möglichst vieler Eltern angewiesen. Daher unsere Bitte: Entscheidet euch für eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.